- Gesundheitsminister Stefan Gr
- Dirk Landau: "Langfristige Lösung der Abwasserproblematik schafft Sicherheit und Perspektiven für die gesamte Region"
Julia Klöckner: "Das war ein guter Wahlsonntag für die CDU"
Am Sonntag, 28. September, wurde vielerorts in Rheinland-Pfalz gewählt. Die CDU-Landesvorsitzende, Julia Klöckner MdL, freut sich über die guten Ergebnisse und gratuliert den Kandidaten.
Der Rhein-Hunsrück-Kreis hat einen neuen Landrat. „Der Christdemokrat Dr. Marlon Bröhr hat es mit 68,8 % geschafft! Damit haben sich die Bürgerinnen und Bürger für einen sympathischen Kommunalfachmann entschieden, schließlich war der Christdemokrat bereits seit 2007 Bürgermeister der Stadt- und Verbandsgemeinde Kastellaun.
Mit Sachverstand und Erfahrung wird er den Rhein-Hunsrück-Kreis weiter nach vorne bringen“, so Julia Klöckner.
Auch in der Verbandsgemeinde Kirchberg/Hunsrück wurde gewählt. Nach Auszählung der Stimmen stand fest: Der Christdemokrat Harald Rosenbaum steht weiterhin an der VG-Spitze. „Herzlichen Glückwunsch, Harald Rosenbaum! Bereits seit 2006 hat er das Amt des VG-Chefs inne.
Seine Wiederwahl verdeutlicht, dass die Bürgerinnen und Bürger der Kommunalkompetenz von Harald Rosenbaum vertrauen und bewusst auf christdemokratische Werte setzen", gratuliert die Landeschefin.
In der Gemeinde Buch im Hunsrück hat es der ehemalige JU-Kreisvorsitzende Tobias Vogt geschafft. Er ist neuer Ortsbürgermeister. Dazu Julia Klöckner: „Jung und dynamisch – das ist Tobias Vogt.
Ich wünsche ihm eine glückliche Hand und gute Entscheidungen für die Zukunft des ländlichen Raumes. Erfülltes Leben im Dorf, Jung und Alt zusammen - eine lohnende Aufgabe, der sich Tobias Vogt nun stellt."
In Trier und in Idar-Oberstein werden die Wählerinnen und Wähler am 12. Oktober erneut zur Wahlurne gebeten. In der viertgrößten rheinland-pfälzischen Stadt hat Hiltrud Zock mit 45,8 Prozent ein sehr starkes Zwischenergebnis und eine gute Ausgangsposition für die Stichwahl erzielt.
„Nun gilt es, in Trier weiter zu kämpfen. Die Stadt braucht den Politikwechsel mit Hiltrud Zock, sie wird der Stadt Trier gut tun“, betont Julia Klöckner.
In Idar-Oberstein ist der Christdemokrat Frank Frühauf im Rennen für die Stichwahl. „Ich drücke Frank Frühauf die Daumen und hoffe, dass ihm die Bürgerinnen und Bürger der Edelstein- und Garnisonsstadt für seine innovativen Ideen in zwei Wochen das Vertrauen aussprechen“, so Julia Klöckner.
Die CDU Rheinland-Pfalz wünscht allen Wahlgewinnern gute Entscheidungen sowie Gottes Segen bei der Bewältigung ihrer Aufgaben. Für die Stichwahlen am 12. Oktober wünschen die Chrostdemokraten ihren Bewerbern viel Erfolg.