- Stanislaw Tillich unterwegs im Freistaat - Start der Sachsentour 2014 am Wochenende im Vogtland
- Uckermarkreise mit Kulturstaatsministerin Monika Gr
Julia Klöckner steigt für den guten Zweck wieder aufs Rad
Jedes Jahr stellen sich zahlreiche Prominente aus Sport, Politik und Wirtschaft in den Dienst der guten Sache und steigen bei der VOR-TOUR der Hoffnung für einen guten Zweck auf den Fahrradsattel. Die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende, Julia Klöckner MdL, ist zum vierten Mal dabei, wenn es in diesem Jahr von der Nahe, über den Hunsrück bis in die Eifel geht.
„Drei Tage am Stück werde ich kräftig in die Pedale treten, um so Spenden für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder zu sammeln – eine wirklich gute Sache, die ich gerne unterstütze. Dabei bin ich auch in meinem Heimatwahlkreis Bad Kreuznach, dem Hunsrück und der Eifel unterwegs. Radfahren in wunderschöner Umgebung und dabei Gutes tun. Das ist die Vor-Tour der Hoffnung, die seit 1983 Geld für kranke Kinder und den Kampf gegen Krebs sammelt.
Ich bin dankbar, ein Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein. Und wenn die Berge auch manchmal noch so steil sind – mit dem richtigen Ziel vor Augen, klappt der Aufstieg. Mein Dank und Respekt gehen an alle Kümmerer vor Ort, die dafür sorgen, dass das Geld auch dort ankommt, wo es am meisten gebraucht wird.
Ich selbst habe auch Spenden gesammelt. Frühmorgens habe ich in einer Bäckerei in Guldental ausgeholfen. Die Bäckerei spendet 1000 Euro für die VOR-TOUR der Hoffnung“, so Julia Klöckner.
Die Stationen der diesjährigen VOR-TOUR der Hoffnung finden Sie hier!
Weitere Informationen zur VOR-TOUR der Hoffnung finden Sie hier!
(Nr. 115/2014 - 01.08.2014)