Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Vincent Kokert: Äußerungen des Anklamer Bürgermeisters offenbaren schlechten politischen Stil

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Vincent Kokert, hat die persönlichen Angriffe des Anklamer Bürgermeisters Michael Galander gegen den Landtagsabgeordneten Egbert Liskow zurückgewiesen.

„Die Aussagen von Herrn Galander, dass Egbert Liskow aufgrund von Inkompetenz nicht wieder zum Präsidenten der Greifswalder Bürgerschaft gewählt wurde, offenbaren einen schlechten politischen Stil und sind völlig substanzlos. Bei allen inhaltlichen Differenzen sollte eine Auseinandersetzung auf sachlicher Ebene stattfinden. Persönliche Anfeindungen tragen nur dazu bei, die Politikverdrossenheit weiter zu verstärken“, sagte Kokert.

„Egbert Liskow ist seit 12 Jahren ein geschätzter Kollege im Landtag. Er hat sich als Finanzpolitiker, langjähriger Vorsitzender des Verkehrsausschusses und hochschulpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion fraktionsübergreifend einen guten Ruf als kompetenter Fachpolitiker erarbeitet. Er wird auch weiterhin ein engagierter Streiter für die Interessen seiner Heimatstadt Greifswald sein. Daran ändern auch Wahlentscheidungen auf kommunaler Ebene nichts“, machte Kokert deutlich.